Autumn Calling!

IMG_5950

Man sollte meinen, dass das Ende des Sommers einen nicht gerade in Freudensprünge versetzt. Ok, ist ja auch so. Beim Auspacken, Anprobieren und Laufen auf bzw. in zwei Schuhen der neuen Kollektion von Belmondo, kann ich nur sagen: Hurra, der Herbst ist da.

Eine der Stiefeletten ist ein Chelsea Boot, jedoch fühlen sich Beide nach London an. Einfach Gentlemanlike. Mit Schwarz kann man im Herbst/Winter grundsätzlich wenig falsch machen. Was mir bei diesem Modell besonders gefällt ist das glänzende Leder. Dadurch lassen sie sich mannigfach kombinieren und die Belmondo Chelsea Boots sehen nicht nur an schwarzen Chinos – mit oder ohne Sakko – sondern auch mit Anzug überragend aus. Insbesondere bei schmal geschnittenen Hosen, denn im Gegensatz zu anderen, spitz zulaufenden Stiefeln, sind diese vorne nicht übermäßig in die Länge gezogen. Darüber hinaus sind sie wahnsinnig bequem und das weiche Leder passt sich sehr schnell der Form des Fußes an. Ich habe sie einen halben Tag getragen und sie Sie sind jetzt schon ein absoluter Klassiker meiner Schuhsammlung. IMG_5948

Dass die Verarbeitung für das Preis-/Leistungsverhältnis überragend ist, gehört bei Belmondo ja zum Standard der Qualitätsrichtlinien. Jede Naht ist sauber verarbeitet und ich bleibe dabei, dass es schwierig bis unmöglich wird, für 149€ mehr Schuh bzw. mehr Stiefel zu bekommen. IMG_5949

Kommen wir zu den anderen Stiefeletten in einem herbstlichen Braun. Das Leder ist ebenfalls sehr weich und bequem und auch diese Stiefel habe ich einen halben Tag getragen und merkte gegen Mittag nicht mehr, dass ich neue Schuhe an meinen Füßen habe. Der Absatz ist nicht ganz so hoch wie bei den schwarzen Chelsea Boots und das ist auch nicht notwendig, da der Schuh ein klitzekleines bisschen sportlicher und schnittiger ist (insofern man das bei einer Leder-Stiefelette überhaupt sagen kann).

Der sehr edle Reißverschluss und die fast unauffällige, dünne Naht verleihen diesem Modell etwas von einem Porsche im Windkanal. Der Farbton ist perfekt für die Jahreszeit und laden zu einem Herbstspaziergang ein. Ich freue mich jetzt schon darauf, meine blaue Chino von Zara und einen klassischen blauen Herrenmantel von Cinque dazu zu kombinieren.

Ich persönlich freue mich ja immer ein bisschen auf den Herbst, da es den Damen mit ihren Kleidchen und offenen Heels im Sommer wesentlich einfacher gemacht wird sich klassisch anzuziehen, als uns Männern. Im Herbst kann der Mann dann wieder voll auffahren und Gentlman sein, ohne sich halb tot zu schwitzen. Auch auf der Bühne, wird der braune Stiefel großartig zu meinem sonstigen Bühnenoutfit, mit dunkelblauem SlimFit Hemd, passen. Mit beiden Modellen ist man für die kommende Herbst-/Wintersaison bestens gerüstet. Ob in London, Hamburg, Berlin oder München. Auf zu eurem Belmondo-Händler und rein in den goldenen Stiefel-Herbst.

Hurra, die neue Belmondo-Kollektion ist da.

IMG_5947

IMG_5946

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>